Dienstag, 11. Dezember 2018

Noch ein Paar





Noch einmal
 sind 
ein Paar Socken
fertig
geworden.






 
Bei diesen habe ich aber eine andere Ferse ausprobiert. 

 

habe habe ich sie gefunden
Sie ist einfach zum stricken und passen tut sie auch.




 Bei der Spitze habe ich die 64 Maschen auf 4 Nadeln verteilt.
Dann bei jeder Nadel die ersten 2 Maschen als Abnehmen gestrickt,
und die nächste Runde ist dann ohne Abnehmen. usw.
Die letzten 8 Maschen werden zusammen gezogen
und der Faden vernäht.



 Das waren jetzt die Letzten.
Wenn ich aber nichts anderes auf die Nadel bringe
werden es halt wieder Socken.
Die gehen ja immer....so oder so...und.....
ich glaube noch an Männer die gestrickte Socken tragen.  
 
***********************************

Alles Gute.......für schöne Advendstage !!!
Soenae

3 Kommentare:

  1. Es gibt sie noch die Männer, die selbstgestrickte Socken tragen und sich freuen, wenn sie welche bekommen. Genau für so ein Exemplar stricke ich gerade auch ein Paar in Größe 46....da zieht es sich bis der Fuß gestrickt ist, aber ich bin jetzt bei der Spitze des 2. Sockens. Bevor es jetzt kalt wird, können sie verschenkt werden. Übrigens meine ich, dass ich die gleiche Ferse stricke mit der Einschränkung, dass ich meine Fersen im Halbpatent stricke. Deine beiden gefallen mir ausgesprochen gut. LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
  2. Buah du bist ja Blitzartig bei den socken. Und super schönes Muster würde mir auch sehr gefallen. Liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Schon wieder ein so schönes Muster und ein tolles Sockenpaar. Die Spitze finde ich auch Spitze!
    Herzlichst, Brigitte

    AntwortenLöschen