Sonntag, 23. Dezember 2018

Mein langer Schal



Fertig
 ist nun auch der
lange Schal.

Gestrickt
aus einer weichen,
warmen aber einmal 
gekaufter Wolle. 

Die Farbe erscheint hier
fast perfekt.
Die Streifen sind schwarz
mit ganz wenig Glitzer,
sich leider aber nicht 
fotografieren lies.




Mit 180 cm. Länge lässt er sich auf verschiedene Arten tragen. 

Das Muster ist sehr einfach.

Vorderseite Löchli,
das heisst:
fortlaufend ein Umschlag und
ein überzogenes Abnehmen.
die Rückseite alles rechts,
das
ist auch schon alles.
Das Muster geht eher in die Länge  
 lässt sich aber auch in die Breite ziehen.

 




Da ich nach der Randmasche
immer mit dem Umschlag angefangen habe, hat der Schal einen schrägen Verlauf bekommen. 
(siehe erstes Bild oben)
    
Hier rechts, die Vorderseite
und
unten die Rückseite








Gestrickt habe ich mit
Nadeldicke  5
 und verbraucht
 90 gr. 


Das ist nun meine letzte fertig gewordene Arbeit für dieses Jahr.
Mit was es weiter geht....weiss ich noch nicht.
Möglichkeiten gibt es viele, also lasse ich mich selbst mal überraschen.
"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
Jetzt wünsche ich euch allen ganz frohe und gemütliche Festtage
und ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr !!! 

Herzlich bedanken möchte ich mich aber noch für die vielen Besuche und
die lieben Kommentare, über die ich mich natürlich immer freue.

Ich lasse euch alle herzlich grüssen
Soenae

1 Kommentar:

  1. Ein ganz schöner Schal hast du gestrickt. Der schräge, schwarze Streichen macht in sehr spannend.
    Auch dir wünsche ich schöne Festtage und freue mich auf deine Beiträge im nächsten Jahr.
    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen