Samstag, 2. Februar 2019

Söckli und Körbli



Von den letzten 
Mädchensocken hatte ich
ja noch ein Rest Wolle
und
der hat hier bis fast zur Spitze
 gereicht.
Wie man sieht musste ich die Spitze dann doch noch mit einem andern Rest beenden. 
Ach ja, 
 wenn man am Anfang wüsste, wie das Ende sein wird, könnte man es besser machen.
Resten gibt es hier jetzt keine mehr.
Die Söckchen sind für Schuhgrösse ca. 26,
sie wiegen nur nur 32 Gramm.
 

**************************************


Vor vielen Jahren
bekam ich einmal
dieses Webmaterial geschenkt.

Es ist sehr dünn
und auf Bobinen. 

Um ein dickes Garn zu bekommen, habe ich die dünnen Fäden,
bis zu 24 Stück,  zusammen genommen.



Damals webte ich daraus einen Badezimmerteppich. 
Und wie das so ist, hat es auch hier übrig Gebliebenes gegeben.

Daraus häkelte ich jetzt wieder mal ein paar Utensilos.



Damit sie standhaft sind, werden sie in mit Wasser verdüntem Weissleim gebadet. In Form gebracht und getrocknet sind sie dann fest und stabiel.




In den 2 Runden
sind die schönen leeren
 weissen Plastikdosen
von einer
Körbercreme.

Solche Sachen gibt es, weil das
Entsorgen von gewissen Dingen mir manchmal  schwer fällt.

Das Garn ist noch immer nicht aufgebraucht. 
Nun bin ich am überlegen, was ich mit dem Garn noch
anstellen könnte. 
 
Bis zum nächsten mal.... bleibt gesund und munter !
 Soenae

5 Kommentare:

  1. Servus Soenae, die kleinen bunten Muster Sockerl sind sehr schön. Auch deine Utensilios gefallen mir gut. Leere Cremedosen sind immer nützlich, auch für Kleinkram.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Du warst wieder so kreativ. Schöne Söckli und tolle Utensilos hast du gewerkelt. Diese kleinen Behälter sind so praktisch im Bad.
    Liebe Grüsse, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Die kleinen Socken sehen sehr hübsch aus und es ist doch immer schön, wenn dabei gleich noch ein paar Resten verschwinden.
    Viel Erfolg beim entwickeln von neuen Ideen zum Reste verwerten, irgendwas zauberst du bestimmt noch aus den gelben Garnresten.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Hallo
    Ach sind die Socken schön. Und deine Körbchen einfach klasse. Und dazu noch sehr praktisch. Toll gemacht. grüsschen Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Soenae,
    klasse Socken und die Spitze mit einer anderen Wolle hast du gut gelöst passt super.
    Was für eine gute Idee mit den Utensios hab ich mir gemerkt . Hast du klasse gemacht.
    Bin gespannt was du aus dem Restgarn machst.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen