Dienstag, 3. Juli 2018

Kindersocken


Schon wieder.....


Ach, jetzt glaub ich
doch
 ich bin ein wenig
süchtig,
denn
auch diese sind
mit Einstrickmuster 
und
 aus einem Rest.

Jetzt ist aber so,
 je weniger die Wolle je kleiner die Socken.


 
     Schuhgrösse 26-27 mit einer Länge von 17 cm,
 ab Ferse gemessen  (Grössentabelle aus einem Sockenstrickbuch



 

Diese sind etwas Grösser Schuhgrösse 32-33 und die Fusslänge 21 cm.
Das Besondere ist, dass ich hier zweimal einen kleinen Knäuel Farbverlauf verstrickt habe. Einmal für das Bord und einmal dann die breiteren Streifen. Dazu kam noch Braun und ein uni Blau. Auch das wieder ein ganz einfaches Einstrickmuster.
Am Anfang ist es aber immer etwas schwierig, die Farben auch von der Menge her vorteilhaft zusammen zu bringen
Meistens entscheidet sich das dann erst beim stricken.
Leider habe ich es verpasst von den kleinen Bunten ein Foto zu machen.
  Natürlich freue ich mich, dass Farben wie Muster so schön passend zusammen gekommen sind.
 
  
*******************************************************
Wünsche euch heute auch mit Regen und Donnerwetter einen guten Tag, Woche.

Soenae

Kommentare:

  1. uiiii wunderschöne Socken sind da entstanden. Gefallen mir sehhhr gut. Liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Soenae
    Da hast du wieder ein wunderschönes Sockenpaar gestrickt.
    Wünsche dir eine schönes Wochenende
    Doris

    AntwortenLöschen