Donnerstag, 12. Juli 2018

Strick-Filzpantofel


Das sind nun
 die letzten kleinen
Knäuelchen
der dicken
Handgesponnenen
Wolle.




Ich habe sie
in zwei Teile geteilt,
damit es auch wieder
zwei gleiche
 Teile gibt.




Das ist der Boden, ach nein... die Sohle.



Ich stricke mit Rundstricknadel
Länge 80 cm. und 
5.5

Damit ich den
Überblick behalte,
stricke ich immer
auch gleich den
zweiten Teil.  





Schon fertig........
 

Naja... für den letzten "Schliff"
jetzt nur noch ab in die Waschmaschine.



Hier, die Wama hat gearbeitet, nicht viel, aber genug, sie können ja immer noch einmal gewaschen werden. Fusslänge vor dem waschen 22, jetzt sind sie noch 20cm.  Diese gehen an den Urenkel, mit der Mutter werde ich noch abklären ob sie gummiert sein sollen....
ich denke vom Jungen her, eher nicht. !


Konnte nicht alles verwerten, so warten jetzt die blauen Minimengen auf neue passende Resten. 
 *********************
Ich wünsche euch viele schöne und erfreuliche Sommertage !
Soenae

1 Kommentar:

  1. uiiii die sehen toll aus und bestimmt kuschelig warm . sowas steht no auf meiner Liste. liebste Grüsde Marlies

    AntwortenLöschen