Mittwoch, 29. April 2020

Wieder Socken































Noch immer Socken mit dem ach so kurzen Farbverlauf.

Als Grundfarbe passt da am besten Schwarz.



So kurz ist der Farbwechsel

 
Die Muster
in den Streifen werden
jedesmal anders
und
sind auch rundum
verschieden.







Mein Lieblings Muster.
 Ein Rest mit etwas Farbe, den ich vorher zu gleichen Teilen und auch im Farbverlauf abgestimmt habe, damit ich zwei gleichfarbige Socken bekomme. 



Und
das sind
Bubensocken
die ich
aus
ein Paar Resten
zusammen
gestrickt habe.

Auch hier wird die 
Wolle in 2 oder
auch 4 Teile geteilt.

So weiss ich, dass die Wolle auch für den zweiten Socken reicht. 
Ja und das nur, weil ich gern zwei gleiche Socken haben möchte.


*********************************************************************

Das wärs für Heute ...... habt eine gute Zeit  !!!
Herzlichst  Soenae

4 Kommentare:

  1. Ich finde alle deine Socken Paare schön. Ich mag es, wenn sie nicht gleichfarbig sind, unterschiedlich. Dann achte ich darauf, dass sie optisch viel auffälliger ungleich farbig sind. Vielleicht könntest du dich damit anfreuden? Nur einfach nicht so halbwegs gleich...? Deine Paae werden bestimmt mit grosser Freude geragen, davon bin ich überzeugt.
    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Oft ist es nicht einfach ein identisches Sockenpaar zu stricken. Aber deine sind gut gelungen und die Farbenkombination ist schön.
    Kunterbunt und verschieden ist aber auch manchmal toll.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Also das mit den 2 gleichen Socken ist dir gut gelungen, die sind ganz toll deine Strümpfe..... ich bin da auch etwas heikel🤨😊
    Auch habe ich das Häkelnetz gesehen.... so etwas habe ich auch schon lange auf der Liste.
    Ganz liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  4. Meine Güte!
    Deine Socken sind alle wunderschön geworden!
    Gute Idee die Wolle in Streifen zu stricken. Das hätte sonst bestimmt nen Sehfehler gegeben. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen