Sonntag, 20. Mai 2018

Extra genäht...


Speziell
für die Handarbeit mit dem
besonderen Dreh.

Tasche, Hülle oder Sack...?

 Spindel und Wolle sind nun darin
 gut aufgehoben,
egal
 ob für zu Hause oder unterwegs.




Eine Schlaufe für den Arm, macht die Hände  frei um die Spindel zu drehen.


Nicht nur die Spindel auch Spinfasern haben darin Platz.
 




 Diese habe ich mit
einem Reissverschluss
versehen und
mit einem passenden "Provence" Stoff ausgarniert.

Man könnte sie
aber auch für
eine
Strickarbeit verwenden.


Da die Handys in letzter Zeit grösser geworden sind,

 
muss auch die Ladestation grösser
sein.

 Für mich
war das jetzt gerade 
ein praktisches "Mitbringsel"
für
 liebe Freunde



**************************************************************

Das ist jetzt noch ein
Socken-Rückblick
über die letzten Wochen
und Tage.
 Sie gefallen mir sehr,
auch wenn diese zum stricken
viel mehr
Zeit brauchen als andere.


Es ist nicht nur die Strickart, es ist auch das Aufteilen der Farben von den Kleinmengen, damit es sicher bis zur Spitze reicht. 

 




Für mich sind
das
die aufwendigst gestrickten Socken
meines Lebens !

 ************************************************************


Weiter geht es wieder
mit Resten.  
  Da gibt es wieder einiges zu überlegen,
denn die Wolle
ist Handgesponnen
und eigenet sich deshalb
nicht für alles.
Auch sollten es keine komplizierten Sachen sein.



Ich werde dann darüber berichten, in der Hoffenung, ich komme besser voran, als in den letzten Wochen.
Seid nun alle Herzlich gegrüsst.
Soenae

1 Kommentar:

  1. Hallo Sonja
    ich finde, Du bist ganz schön vorangekommen.
    Schöne und praktische Sachen hast Du da gemacht!
    Viel Spass weiterhin!
    Liebe Grüsse
    Maria

    AntwortenLöschen