Dienstag, 12. April 2016

Windmill-Bag



"Windmill- Bag"

ist
eine Strickfilztasche 
von früher.
Die Anleitung
fand ich damals im Internet.






Jetzt habe ich sie spontan
abgeändert.
Wie man sehen kann,
es ist ganz einfach,
 Schere in die Hand und
schon sind die Zipfel
weg.


 
Gefüttert sollte sie auch noch werdenDas war dann gar nicht
so einfach, wie gedacht.
Gut....
nach einigem hin und her
brachte ich es doch fertig,
dass das Futter in die Tasche
 passte.



Die Kante oben war ein
bisschen dick
 für unter das Füsschen von der Nähmaschine,
darum war es schwierig richtig
schön gerade zu nähen.
Die Naht 
habe ich dann mit einem Kettmaschenstich
aus der gleichen Wolle
verdeckt oder verziert. 








Jetzt gefällt sie mir schon besser.

 Aber schon denke ich über einen Verschluss nach....... 

 je nach Verwendungszweck wäre das
ja gar nicht so schlecht.


 Vielleicht mit Reissverschluss.... warum eigentlich nicht ?

  
Da wären
 ja schon
welche vorhanden,
und alle
drei würden passen.
 
 
 

Eine Seite Rosa, die andere Gelb ???
Endlos Reissverschluss machts möglich. 

 

Meine Endscheidung war dann doch nur
 Himmbeerfarbig.
Habe ihn von Hand eingenäht.
Geschlossen gibt es ein bisschen mehr Sicherheit, was heutzutage nicht schaden kann,  egal zu welchem Zweck sie nun gebraucht wird. ******************************************
es grüsst euch  Soenae

1 Kommentar:

  1. Schnipp, schnapp und die Tasche ist neu...ein paar Ideen und nun sogar sicher vor unbefugtem Hineingreiffen..toll gemacht!
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen