Montag, 18. April 2016

Sürprisli




"Sürprisli"

das wird gestrickt nach
einer Anleitung,
wo man aber vorher
nicht weiss,
was es werden wird.





Zum Vorschein kommt dann eine ganz nette Ueberraschung, aber nur, wenn es richtig zusammen gelegt und genäht wird.

Eine richtig schöne Ueberraschung war für mich schon der Farbverlauf.
Jetzt habe ich ein Bebejäckli für ein Neugeborenes.
Mit Nadel 3 gestrickt wiegt es nur 60 gr.

Und
weil es eine so
schöne Ueberraschung war, habe ich noch eines genadelt.

Die Wolle dazu ist

nicht mehr die Jüngste denn
auf der Banderole 
 war nicht nur die Qualität  sondern auch noch der Preis vermerkt.
Da steht geschrieben es ist 50% Wolle und 50% Poliacryl und hat einmal ganz offiziell 80 Rappen gekostet.



Die farbige Merino
für die Streifen habe ich einmal von Hand gemischt und versponnen,
jetzt passt sie ausgezeichnet zum Weiss. 


Die Angaben
und Maschenzahl ist gleich wie beim Roten.
 
Es ist aber grösser geworden, weil die Wolle dicker und ich dann mit Nadel 4 gestrickt habe.
"Sürpris" in Weiss mit Streifen wiegt 103 gr.



Hier noch eine Ansicht
von hinten 


Es fehlen jetzt nur noch
die 3 Knöpfchen und die kommen vom "Nähprofi" aus Bischofszell, von da auch die "Regia" Wolle kommt.
*
Sie sind angekommen und angenäht. 


  



Wie schön !


  so richtig passend







 Jetzt habe ich doch passende Mützchen dazu gestrickt, eben so nach meiner Idee.


















und vom Rest gab es jetzt noch Finkli












Damit sie aber gleich werden,
habe ich die verbleibende Wolle so geteilt, dass die zwei Kneueli den gleichen Farbverlauf haben und auch noch gleich lang sind.
Und siehe da, für diese einfache Art hat es eben gerade gereicht. 

***********************************

Wünsche euch erfolgreiche Regentage !
Soenae 

1 Kommentar:

  1. So, so....jetz isch aber das Sürprisli keis meh...lach
    Es het meh Spass gmacht eifach druf los z'lisme, ohni das me gwüsst het was es git.
    Dini Set si aber super usecho, u ersch die Chnöpfli, passe perfekt!
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen