Freitag, 1. Juni 2012


Meine Handtücher ....sie gefallen mir ...!
Ich musste diese 8 schon mal vom Webstuhl abnehmen, weil ich nicht mehr wusste, welche Farben und Garne ich verwoben habe, denn langsam aber sicher verschwinden sie, eines über das andere, auf dem Warenbaum.
 Auch wollte ich sehen, was sich aus meinem kleinen Garn-Lager noch alles an Farben und Streifen zusammen stellen lässt.
 Es ist also jedes ein Bisschen anders.
Abwechslung auch in der Küche.... oder wo immer es zum Einsatz kommt !

Garn werde ich keines mehr kaufen, denn
für mich ist der Bedarf an Geschirr- und Handtüchern schon gedeckt.
 Ich werde sie also irgendwann verschenken.
an Töchter, Enkeltöchter......(Oh ja, es sind einige)
  
Oder... es sei denn, ihr hättet Interesse am kaufen.
  Anfragen würden mich sehr freuen !!!
unter  e-mail

 














Jetzt heisst es aber noch die Aufhänger weben, oben und unten einen.

und das mache ich mit diesem kleinen Webkämmchen

 













Nachher viiiiiiele Säume nähen..

nein, nein nicht von Hand,
da nehme ich dann doch die Maschine. 




 Hier im "Dachparadies" wird es bald zu warm, denn der Sommer wird nun doch noch kommen ....Ihr glaubt das doch auch !!!
und mit dem Webstuhl, auch wenn er klein ist , in den Garten, das geht nun wirklich nicht.
Also.. Restzettel noch abweben und wann immer es geht, in den Garten, unter den Sonnenschirm..... mit Spinnrad oder Stricknadeln.
Ich grüsse Euch ...und ein schönes Wochenende....
Soenae

6 Kommentare:

  1. Wunderschön sind Deine Tücher, echte Fleissarbeit!

    Und daß Du auch noch die Aufhänger selber webst, richtig genial.

    Wenn ich tatsächlich irgendwann mal an unseren Webstuhl, der steht im kühlen Keller kann, werd ich die einzelnen Stücke fotografieren, damit ich dann noch weiss, was ich gewebt habe.

    Liebe Grüsse zum Wochenende
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. ui die sie de schön worde ! was höischisch für eis Tüechli? Choufe dr eis ab. das ganz rächts.
    y wünsche dir u dr angere häufti e hiube Abe
    unes liebs Grüessli
    marisa

    ps. hätter de dr Bändelwäbstuehl gä, das wär de ringer gange, wärsch de nideso aabunge ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Grufti
      danke fürs Angebot vom Bandwebstüheli.. keine Angst, ich binde mich schon nicht fest.!
      es geht nicht, weil jeder Aufhänger zum Tüechli farblich passen muss, werden die Zetteli eher kurz.
      und hier noch der Preis 22.- Fr. plus Porto,
      oder es kann auch abgeholt werden.
      und vielen Dank, es freut mich...;)))
      Soenae

      Löschen
  3. Wunderschön sind dini Tüechli....mir würdi das Erschte ganz links gute gfalle...... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Regenbogen
      für eure lieben Worte herzlichen Dank !!!
      ich werde das Erste ganz links auf die Seite legen..(für alle Fälle)
      und beim fertigstellen an euch denken und auf ein Wiedersehen hoffen..!
      liebi Grüess
      Soenae

      Löschen
  4. Sind echt schön geworden, deine Tücher!!!

    AntwortenLöschen