Mittwoch, 12. September 2018

genäht

Genäht habe ich für eine liebe Bekannte.


In ihrem kleinen Campingmobil möchte sie in dieser Tasche diverse Sachen, wie etwa Toilettenartikel verstauen.
Meine Idee kam nur langsam, beim suchen und zusammenstellen
vom Stoff. Der ist Handgewoben, fest und stabil,
da war das abfüttern nicht nötig.

 
Befestigt wird 
die Tasche an der Kopfstütze und hängt hinten am Sitz.

Damit sie auch schön gerade bleibt, habe ich einen Holzstab oben im Saum eingeschoben.

Breite  40 cm.
Höhe  25 cm.
 Boden 5 cm. 



Innen drin sind noch zwei kleine Taschen eingenäht,
sind bestimmt praktisch für kleine Dinge.

Und weil
noch ein Rest
vom Stoff übrig
geblieben ist,
habe ich daraus
gleich noch eine Art
Fächertasche
genäht.







Auch hier mit Stab für den Rücken vom Beifahrersitz. Die Befestigung
ist auch an den Kopfstützen und kann angepasst werden.

Die grünen Fächer sind mit Vliselin verstärkt und abgefüttert.




Das Schönste war, dass ich alles von A bis Z zu Hause hatte. 
Natürlich hoffe ich jetzt, dass die Taschen gefallen,
 und sie auch richtig gute Dienste leisten.

**********************************************

 Bleibt gesund und munter !
bis ich wieder zurück bin, denn jetzt bin ich auch mal
einbisschen unterwegs.
Herzlich grüsst euch Soenae


1 Kommentar:

  1. Tolle Idee mit der Tasche, der selbst gewobene Stoff sieht sehr stabil aus, also genau richtig.
    Wünsche dir einen schönen Urlaub
    Doris

    AntwortenLöschen