Montag, 14. März 2011

Mäusezähnchen

Er ist fertig, der Schal, wo die Wolle nicht für einen gestrickten Spitzenabschluss gereicht hat. Nochmals nach dieser Wolle zu suchen war mir zu aufwendig, weil ich hatte sie doch schon vor längerer Zeit gekauft. So musste ich halt doch noch ein Bisschen "auf ribbeln". 

Ich habe überlegt, dass ein gehäckelter Abschluss weniger Wolle braucht, und während dem häckeln hat er sogar einen Namen erhalten. Das ist nun der "Mäusezähnchen-Schal". 

Nicht besonders gross, dafür ein Fliegengewicht von nur 52 gr., ganze Länge 110 cm. und die Spitze misst 32 cm.
Ja und die Wolle reichte prima. Vernäht habe ich gerade mal 2 Fäden, der Anfang und das Ende, die ganze Strange war ein Stück.
Nun.....bin ich zufrieden, denn die Zähnchen finde ich passen seeeehr gut.

bis bald mit neuer Wolle..........
es grüsst euch Soenae

1 Kommentar:

  1. Eine wirklich hübsche Randlösung, liebe Sonja!
    Gefällt mir gut!

    Liebi Grüess - ZiZi

    AntwortenLöschen