Montag, 24. September 2012

Nach 4 Wochen im Glas

ich wollte es halt nicht glauben ...
da kann man schon mal entteuscht werden.
Könnte es ja wie andere auch..es mit den richtigen Pflanzen machen.... 
nicht selber aus probieren.

 Nun, es war einmal
 vor genau 4 Wochen das blaue Glas an der Sonne...!!!
Inhalt:  Wasser mit Alaun eine Strange weisse Schafwolle mit
die Blüten von der blauen grossen Trichterwinde
oder auch "I P O M E A" genannt.





Die Ipomea macht jeden Tag neue Blüten und die Alten fallen ab, dabei wollten sie mir auf dem Balkonboden 
blaue Flecken hinter lassen.



 Also dachte ich, die könnten doch auch Wolle färben.

                                 hier noch alles wunderbar !!!
 
 
da tropft das
schwarzblaue Wasser aus der Strange.....


mit dem Hellblau wäre ich ja noch sehr zufrieden gewesen
 








aber jetzt ist sie gewaschen und gespült.






 Mein Mann sagte, ich hätte sie auch gleich durch den Kamin ziehen
können...haha

   
ein letztes Bild.... eigentlich ist sie so ähnlich grün wie das grün von der Jacke.
Aber Ihr wisst ja selber,
 die Farben fotografisch wieder hinzukriegen, wie sie in echt sind, ist auch Glücksache.

wünsche allen eine tolle Woche........Soenae
(und habt ihrs schon bemerkt ... heute in 3 Monaten ist Weihnachten)

Kommentare:

  1. das mit der Wolle ist Pech.......
    aber weisst du was? ich freue mich auf Weihnachten, da ist das Wetter sicher wieder schön und es gibt viele Päckli ... hoffe ich...
    es liebs Grüessli
    marisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kicher(;))....Pech mit der Wolle ist kein Problem...aber wenn beides für Weihnachten n i c h t eintrifft.....(:-??
      L. Grüessli Soenae

      Löschen
    2. doppppuppu Päch @->>-->--

      Löschen
  2. Gut war es nur eine Strange und die kann ja später auch noch mal überfärbt werden.
    Um eine Erfahrung (mit Sauerei) reicher…schmunzel
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pia
      Ueberfärben tu ich jetzt noch nicht, die Erinnerung muss noch etwas bleiben.
      Sauerei war es eigentlich auch nicht,nur schade für 4 Wochen Hoffnung auf, dass es was wird......(pää)
      habe halt keinen farbigen Daumen wie ihr.;-))
      au es liebs Grüessli
      Soenae

      Löschen
  3. aus versuchen lernt man, gäu ;o)
    man weiss nie wie es wird....mal kommt ein BOAH...dann wieder ein UIUIUI...und dann halt mal ein HMMMMM....
    neue wolle, neues glück....ich werde augen bei dir offen halten ;o)

    AntwortenLöschen