Freitag, 5. August 2011

Mein Morgenkaffee - Schal....."Helix"


  Diesen Name hat mein "Helix"  bekommen, weil ich nach dem Frühstück noch ein Weilchen am Tisch sitzen geblieben bin und daran gestrickt habe. Mit Espresso vom Radio und Milchkaffe aus der Tasse. Auch war das kühle Regenwetter von letzter Woche für diese Wolle das beste. Es ist Mohair mit Seide, mitgebracht aus Franckreich. Fein, weich, warm und fuselig, da kann es den Fingern schon mal zu warm werden und es beginnt zukleben.
43 gr. schwer, nein leicht aber doch 1,20 m. lang. 
Mir gefällt die Spirale sehr !!!



Und... es war natürlich klar, dass ich sofort was Neues anfangen musste.
nur was es werden wird, verrate ich erst später.
einen schönen Abend ....Soenae

Kommentare:

  1. Cheibe guet häsch das gmacht... gruess vom Almöhi

    AntwortenLöschen
  2. ja, das ist ein wunderschöner und federleichter morgenschal - und erst noch schön fotografiert, gratuliere! und natürlich bin ich gespannt, was das neue stück ist :) ... gutes gelingen wünscht dir barlaine

    AntwortenLöschen
  3. wow ja die spirale ist echt schän und die walle auch.....ein zartes halsschmeichelchen!!!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  4. hmmm die Sari-Seide und der Helix sind super schön.
    Irgendwie spinnt meine Blogliste, es hat Deine neuen Beiträge nicht nach oben geschoben, sorry das ich die erst jetzt beachtet hab.
    auf die Technik ist halt doch nicht immer verlass, besser ist selbst ist die Frau hihiiii....
    lieben Gruss
    marisa

    AntwortenLöschen
  5. Der Schal ist wunderschön, eine ganz spezielle und tolle Form ! Sieht schon super flauschig und weich aus.... Und diese Farben, gefällt mir sehr gut :-) Habe mich gefreut, wieder von Dir zu lesen! Liebe Grüsse vom Wullechneuel

    AntwortenLöschen