Donnerstag, 19. Mai 2011

Luftig, Locker, Leicht,.........

da zu käme noch Laaaaaaaaangsam.

Ja, nach langem Suchen und vielen Ueberlegungen mit Probemüsterchen bin ich nun endlich soooooooo weit gekommen. Das Rubbelmonster sass natürlich auch daneben. Immer wieder mekerte es, ist nicht schön, viel zu schwierig, passt nicht zu dir, macht alt oder sieht aus wie für ein Bebe.
Nun habe ich ihm mit diesem Lochmuster das Maulen untersagt, und hoffe, dass ich in Zukunft auch keine Fehler stricke.


Anscheinend hat mir dieses Modell schon vor 20 Jahren gefallen, denn es ist die heraus getrennte Seite von einem Meiers-Modeblatt von 1992, das ich soooo lange auf bewahrt hatte. 

 





 Ramie etwas schwieriger zum spinnen, wird dadurch nicht sooo schön gleich mässig wie Wolle.
Ich stricke mit zwei Kneuel, immer abwechselnd hin und zurück.
 Ich  habe nämlich bemerkt, dass ich das nicht alles zur gleichen Zeit gesponnen habe und jetzt erst merke,dass es etwas unterschiedlich in der Dicke ist, und so fällt das überhaupt nicht auf.

 

Ich hoffe sehr es wird nicht ein UFO.
 denn ich stricke nicht so gern sooo grosse Sachen,
und vor allem hoffe ich, das Teil wird gut und passend. 


 

wünsche euch einen gemütlichen Abend, ich werde noch ein paar Nadeln stricken Soenae


1 Kommentar:

  1. hallo, ich bin sicher, dass dieses teil ganz toll wird. schöne struktur, schönes garn - viel freude und erfolg beim fertigstellen :-) und lieben gruss von BN

    AntwortenLöschen