Freitag, 1. Januar 2016

 Hallo... seid ihr schon alle wach und im Neuen angekommen ?!
Also das möchte ich euch doch schnell zeigen,
denn heute hat sie zum ersten mal sieben Blüten
ja und darüber freue ich mich sehr.
  

Die Tillandsien habe ich vor etwa 15 Jahren von Freunden bekommen.
Nur damals waren es nur 3 oder 4 Büschel.
Ich habe versucht sie so gut wie möglich zu pflegen, das heisst nicht vergessen sie zu netzen, wenn sie im Sommer im Baum hängt,
oder später im Zimmer überwintert.
Blüten gab es, wenn ich Glück hatte, vielleicht mal eine, das war nicht so spektakulär, aber mit neuen Pflänzchen wurde sie langsam immer grösser, und jetzt hat sie schon 7 Blüten hervor gebracht.
 

Wer mehr über Tillandsien wissen möchte, schaut einfach mal bei" Onkel Google"
nach.
Jetzt  wünsche ich den "grünen Däumchen" viel Glück im neuen Jahr,
aber all den andern mit ganz normalen Daumen, natürlich auch.   
Häppy Nöijahr ;)))))
Soenae

Kommentare:

  1. So schön! Fröi di a dene Blüemli ;-)

    au dir aues Gueti im 2016
    Liebi Grüessli Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Wau, die kenne ich gar nicht... So schön und ich gratuliere, der Pflanze gefällt es bei dir!
    Alles Gute für das neue Jahr 2016, das wünsche ich dir

    Brigitte

    AntwortenLöschen