Montag, 12. November 2012

U "F" O gesichtet  !!!

(ich kann mir denken, wo jetzt gelacht wird)
 "ich schmunzle" 
 
Zufällig gestern gefunden, beim wühlen oder "nuschen" 
 im Aufbewahrungsregal meiner diversen wolligen Habseligkeiten.

Ich habe die doch total einfach vergessen  !!!
 U"V"O gibt es doch bei mir .....(noch) nicht
 
Normalerweise strickt man sich im Februar auch keine Handschuhe mehr, nur....damal war es noch sehr, sehr kalt,
und meine alten konnte ich einfach nicht mehr finden.
Auf dem See gab es immer noch richtig viel Eis. 
 (Lismischiff im Febr.)
Der Frühling kam dann doch und weil ich selten so etwas brauche, verschwanden diese auch sangundklanglos im Irgendwo.

 










Sie sind "füre cho".. hervor gekommen 
und jetzt steht der Winter vor der Tür.
 Ich glaub, da müssen mindestens 20zig...oder auch mehr Fäden noch vernäht werden. s..........hmmmm....
(denkt euch selber was !!!)
Wieder erfreut hat mich aber das Müsterli ......(auch vergessen)
das sieht nämlich gar nicht schlecht aus, obwohl wieder so H...sgewöhnlich.
Die Streifen sind aus glänzender Wolle und das macht sie gleich noch ein wenig eleganter.
 Was hier leider wiedermal nicht zur Geltung kommt.

 Leider muss man aber auch auf die zwei aufpassen....
sie halten nicht zusammen wie "Pech und Schwefel".
Bei Handschuhen ist das wahrscheinlich so vorprogrammiert, dass einer irgend wann mal auf der Strecke bleiben könnte !!!
 
 **********************************************

Schräge Mittli...
 nein, natürlich nur das Muster
 und fertig sind sie schon seid längerem.  
Auch nur rechts und links,
aber jede Runde ist um eine Masche verschoben.
Dabei immer schön auf 3 zählen....
naja... ihr denkt, was ist den schon dabei...ja richtig, aber man ist schneller aus dem Takt als man denkt.   

 

 












 Wolle ist h. gesponnen 
Merino mit Seide.    
fertige Mischung von H.....wil.




Hoffe, ihr seid an solch trostlosen nebligen Tagen mit schönen und erfreulichen Dingen beschäftigt.....!!! dazu immer viel Spass.
    Auch für die lieben Kommentare (Echo aus dem Blogwald) danke ich euch ganz herzlich, ich freue mich über jeden !!!     L.G.Soenae
 

Kommentare:

  1. ja, ja meine liebe...... ; ) wie war das mit den dingern vom donnerstag..... hi,hi,hi
    liebi grüessli,
    monica

    p.s. die handschuhe sind suuuuuperschön, mir gefällt die unterseite besonders gut.... pass gut auf sie auf, lohnt sich bei sowas schönem!!!

    AntwortenLöschen
  2. 20 Fäden…das sind doch Peanuts…mein "vergoldeter" Kleiderbügel hatte 230 davon…..
    Deine Handschuhe sollen aber bei dir bleiben, so schön sind sie geworden.
    Grüessli us Gränche

    AntwortenLöschen

  3. ♥ boah, ich flipp aus!!!!
    Da hast du aber einen absolut super tollen Fund gemacht!!!!
    Die Handschuhe sind sowas von schön!!!!
    und jetzt ja gerade wirklich zum richtigen Zeitpunkt gefunden :-)
    ...du bist gut!!!
    ...oh ja... die Fäden vernähen... das mach ich auch nicht wirklich sehr sehr gerne...
    Aber du schaffst das :-)

    Deine Mitteli,
    die sind total schön geworden!!!!
    Gefällt mir mit dem Muster,
    bekommt dadurch eine ganz tolle Optik!

    Viel Spass beim Tragen!

    Grüss dich ganz lieb
    und wünsch dir einen tollen Tag!

    Liebe Grüsse Nathalie

    AntwortenLöschen
  4. ....grins......lach........grins........
    was ich unbedingt noch sagen wollte.... die Mittli gefallen mir auch.
    So ein Dreitakt-Muster, geht bei mir noch durch ;-).... werde das sicher im Auge behalten!
    Marianne

    AntwortenLöschen
  5. Ufos all over *lach* die Handschuhe sind klasse. Bei den Fäustlingen für meine Copilotin kämpfe ich noch mit den Daumen. 2 Versionen habe ich schon gestrickt, aber sie sind mir noch zu klotzig. Tja und zwischendrin sind die Mittlis in Arbeit allerdings die 2li 2re und nach 2 Reihen um eins versetzt in Arbeit....böswillige Zungen würden behaupten neue Ufos werden geboren *grins* lg bjmonitas

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, das ist witzig geschrieben und die Werke sehen gut aus, Sonja. Mit Deinem Blog werden die grauen Tage gleich viel erträglicher! :) Vielen Dank.
    Lieben Gruss, Barlaine

    AntwortenLöschen