Sonntag, 4. Januar 2015

 2015

Noch ist es nicht zu spät,
euch allen ein gesundes, frohes, glückliches und ideenreiches neues Jahr zu wünschen !!!
Ich habe die Tage vor allem verstrickt, versponnen, verkocht,
und auch noch verschlafen....ectr.
Für die aufmerksame Teilnahme an meinen Handarbeiten hier,
 möchte ich mich bei euch wiedermal ganz Herzlich bedanken.
Ich freue mich aber auch über die vielen schönen Arbeiten bei euch und lasse mich gern davon schon mal inspirieren oder auch animieren.

 


Mützen mit Leuchtfaden !

zum stricken nicht kompliziert, 

aber beim fotografieren 
 das Leuchten
auch noch aufs Foto zu bringen
das war etwas schwieriger.




 



Mädchenmütze für das 6jährige Enkeltochter-Kind aus  Selbstgesponnener, einfach und schnell, nur im Hebemaschen-Muster.

  Diese ist aus gekaufter
Merino Docht-Wolle, also nicht gezwirnt.

 Muster ist Halbpadent,
damit ist sie noch viel 
 kuscheliger geworden.

meint auch das etwas (unpassende) Fotomodell
denn es ist eine Damenmütze
  
 Die Bommel auf den Mützen habe ich zur Abwechslung mal gestrickt
auch mit Leuchtfaden  und mit Wollfasern gestopft.
Jetzt wärmt sie die Ohren der Enkeltochter in Oesterreich.


Nun aber für alle eine erfreuliche erste Woche im neuen Jahr !
ich denke, wettermässig ist für alle was dabei.
Grüessli Soenae

Kommentare:

  1. Liebe Soenae herzlichen Dank, das wünsche ich Dir auch! Tolle Mützen hast Du da gestrickt - lustige Idee mit dem gestrickten Bommel, kannte ich gar nicht :-)
    Liebe Grüsse vom Wullechneuel

    AntwortenLöschen
  2. Du erwärmst ja viele Köpfe und nun leuchten sie auch noch, toll!
    Ich finde ja, es sollte jede Mütze wenigstens ein paar Streifen dieses Leuchtfadens eingestrickt haben,
    Auch dir eine gute Woche
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ja ganz und gar kein Mützentyp.... aber Leuchtstreifen darin finde ich super! :-)
    Sonja, du warst ja wieder sehr fleissig..... will GöGa jetzt nicht auch eine eigene Mütze? ;-)
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  4. ich wünsche Dir auch alles Gute zum Geburtstag oder war es Nöijahr hmmmmm
    jedenfalls kannst du die hübschen Mützen gut gebrauchen, es ist ziemlich kalt und finster......draussen
    es grüessli Marisa

    AntwortenLöschen