Samstag, 27. Juli 2013

Blick in den Garten

                                     



Juli.....2013 
  heute mein 12tel Blick aber nur in den Garten.

nur Katzen und Kakteen
lieben so viel Wärme  !!!
             
Die Sonnenblume, aus einem 
verlorenen Kern vom Vogelfutter
vermittelt jetzt noch mehr Sommer, 
Sonne und Wärme.



Ich heisse Grigri und mache
 hier in  luftiger und schattiger Höhe täglich mein Mittagsschläfchen.


na und ... mir egal was du von mir siehst





 
Ohh....so schön warm,
da bleib ich jetzt einfach liegen



Warum störst du mich ? 
du siehst doch, ich bin 
mit Bauch waschen beschäftigt.


 
 das gefällt uns....zu Hause im Klee ! 
(Mutter Lisa mit Sohn Grigri)
 
 ***********************************************
Alle Jahre wieder zur Sommerzeit 

 



















Einmal im Jahr.....es dauert und dauert ...
und wenn ich ihm zu nahe komme sticht oder kratzt er...
manchmal  ziemlich heftig.
In diesem Moment aber belohnt er mich wieder mit den tollsten Blüten.

Gestern noch zu und heute Morgen sind 4 Knospen schon voll aufgeblüht, 
aber wer gut hinschaut erkennt die kleinen grauen Zäpfchen,10 habe ich gezählt und somit kann ich mich noch auf weitere Blüten freuen.



Es ist einfach fantastisch und erstaunlich was in so unscheinbaren stachligen Dingern drin schlummert.

*******************************************

Im übrigen ist es mir im Moment viel zu warm, um was Gescheites zu tun...
also nicht stricken... nicht spinnen und auch sonst nichts...
Für dieses warme Weekend...allen ein kühlendes Bad, (hab nur eine Dusche) 
Soenae
  

Kommentare:

  1. schöööni bilder...und dir gehts ja wie mir...ich auch nix stricken, geschweige den sich irgendwie bewegen ;)
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. Die Sonnenblume ist schön ziemlich groß. Grigri hats gut in seiner Hängematte u mir geht es ganz ähnlich wie dir. Ich mag bei 36° einfach nicht stricken oder spinnen. Dein Kaktus blüht fantastisch. LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Sonnenblumen und die Büsis sind total süss:)
    Der Kaktus sieht traumhaft aus,schon ein wenig exotisch mit den tollen Blüten!
    Grüessli Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Ahhhh, diese wunderbaren Kaktusblüten - einfach wunderschön! Die Wärme ist nun nicht mehr so hoch, so dass es auch für deine Kätzchen und deine Strickarbeiten wieder Bewegung geben wird. Oder vielleicht mit schönen Faser-Röllchen? Ich bin gespannt darauf.

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen