Sonntag, 30. Juni 2013


Blauer Montag  ?! 
nein.... nur die Wolle ist blau !
 
 Diese hier, meliert in vielen blaulila Tönen.

 













Es war vor kurzem noch ein Kardband und kam von einer Ausstellung mit mir nach Hause.  Leider, es war ein Rest, nur 48 gr hat aber eine Länge von 140 Meter ergeben.



Oh... da ist noch etwas Grau,
aaaaber Hellgrau nicht dunkles Regenwolkengrau.

Damit es noch heller wird, ist es mit weisser Seide, die auch 
Handgesponnen ist, verzwirnt.



Das Blaue daneben, wie könnte es anders sein, ist auch Merino und ist mit 4 hauchdünnen Seidenfädchen von diesen Schiffchen zusammen gekommen.
 


 Weiter war da noch ein Rest Kardband von früher,
Farbe Türkis. War auch ein Einfachfaden, der sich dann mit einem Seidenzwirn verdreht hat.


Diese Fingerwolle habe ich mit dem "Wooliwinder" gesponnen.
Weil das ein dünnes, schmales Kardband ist, muss nicht vorher verzogen werden. Also, es hört einfach nie auf, ich meine, es gibt keinen Unterbruch, alles an einem Stück, bis zum Ende.
 

















Normalerweise, wenn ich das Spinnen unterbrechen muss, spinne ich den Büschel in der Hand noch fertig, aber hier, gibt es sobald kein Ende.

Nun den ...."Wolle ist angerichtet"...  und nicht nur diese.!
Für die Zukunft hoffe ich auf viiiiele Stricktreffen....!
ähm.... ich meine, das Zusammentreffen, von mir und meinen Strickobjekten..resp. Nadeln.
Ich wünsche euch nun eine gute Woche mit viel Sonnenschein !!!
und die lieben Worte von euch haben mich sehr gefreut,
habt herzlichen Dank !    Soenae

Kommentare:

  1. Uiiii...ein wunderschönes Blau,aber auch das Grau sieht klasse aus!
    Grüessli Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Wolle ich liebe Blau !

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. ...oha ja, die Wolle sieht wirklich schön aus!
    So richtig Maritim!
    Passt zum blauen Himmel der jetzt endlich wieder da ist :-)

    Ich habe heute so eine riesige Freude, das überhaupt nichts sich geändert hat und ich weiter euch alle per GoogleReader lesen kann ♥ :-)
    Wunderschöne Stunden am heutigen Tag und herzliche Grüsse
    Nathalie ♥

    AntwortenLöschen
  4. wow, was für eine schöne Farbe ein wunderschönes Blau.

    LG Herta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sonja

    Hast du dein blaues Strängeli denn wiedergefunden??
    Jetzt seh ich wie schön es aussieht mit den Seidenfädeli!! Ich glaube ich muss doch noch etwas in meinem Seidenvorrat rumwühlen gehen! :)

    Liebi Grüess
    Sidi

    AntwortenLöschen