Freitag, 28. Dezember 2012


Zusammen gesponnen

eine weisse Weihnachts-Woche....

wenn es draussen schon

nicht  weiss ist, 
 so halt wenigstens 
in der warmen Stube.









 

warm gebadet und 
zum trocknen,
  an die Leine gehängt
Wolle von  Schweizerschafen
 (Rasse, weiss ich im Moment nicht mehr)
ist aber von 
www.wollreich.ch
ein schön sauber gewaschenes und gekardetes Vlies.
   

Ist nicht für mich,
aber eine Gefälligkeit für eine nette Dame.
350 gr. hab ich schon und ca. 200 sind noch zu spinnen. 
 nur Abends und nicht ohne spannende Geschichten mit Bildern......!



Ich hoffe, dass sich die Besitzerin aus dieser naturweissen, 
leider nicht ganz sooooo weichen Wolle 
auch was Schönes stricken wird.

Ich grüsse alle und habt ein schönes Wochenende
Soenae


Kommentare:

  1. Hui, wie fleissig!
    Hmmmm, war jetzt gerade auf HP schauen, das klingt ja wirklich eher nach Kratzewolle. Umso mehr Applaus von mir für deinen Fleiss!

    Liebe Grüsse
    Alpi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alpi
      Danke für den Applaus....! es ist nicht gar so schlimm wie es tönt...ich meine, sie eignet sich nicht für um den Hals...ist einfach Schweizer Schaf und die kommt nicht an eine Merino. Eigentlich sollte ich sie noch testen, ob sie filzt....Jadann bis später...
      lieb Grüessli
      Soenae

      Löschen
  2. hmmm ig ha no nid agfange.....
    Weni dini spinnerei aluege, weisi de nid öbi das so schön häre bringe. Aber ig mues se ja nid i dere Form abliefere, sondern aus Huet und grüen gfärbt.
    e schöne Abe unes liebs Grüessli
    marisa

    AntwortenLöschen
  3. Stimmt du warst seeehr fleissig, ausdauernd und das Garn hast du schön gleichmäßig gemacht. So kratzig find ich die Wolle allerdings auch wieder nicht. Schwarznasenwolle war die allererste Wolle, die ich überhaupt versponnen habe. OK sie eignet sich nicht für Stücke, die man direkt auf der Haut trägt, aber für alles andere ist sie tauglich. Guten Rutsch ins neue Jahr! LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
  4. Spinn mal schön weiter in weiss!!!!!!!
    Dann kommt vielleicht sogar wieder der Schnee zurück ;-)
    es Grüessli us Gränche

    AntwortenLöschen

  5. ♥ ...das ist ja wie im Märchen bei dir!!!!!

    ...Spinnen zur Weihnachtszeit...
    eine wundervolle Idee!!!!!

    Die gesponnene Wolle sieht soooooo schön aus!!!!!

    Wundervoll!!!!!

    Nun wünsche ich dir noch ein paar wundervolle Stunden im alten Jahr!

    Herzlichst Nathalie

    G ___ ___
    O | V |
    O | ORNING
    D |__|V|__|
    __ __
    | |_| |
    | _ AVE A NICE
    |__| |__|
    ___
    | ` .
    | D i
    |.___, `A Y

    AntwortenLöschen
  6. Das neue Jahr sieht mich freundlich an, und ich lasse das alte mit seinem Sonnenschein und Wolken ruhig hinter mir (Goethe)

    Aufwiederlesen im neuen Jahr!
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich, so pure weiße Wolle. Ich wünsche dir einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr!
    Sabine

    AntwortenLöschen