Donnerstag, 26. April 2012

Alles neu macht der Mai.....heisst es im Volksmund.

 ja..und bald ist es soweit mit diesem Monat, sogar das Wetter soll wärmer und trockener werden....hat bestimmt niemand was dagegen  !!!

 Heute war es schon soweit...ich habe unsere Haustüre und ein Fenster geputzt. Die konnten jetzt ein Bisschen länger offen bleiben,
 als bei kaltem und regnerischem Wetter.


Das war auch gleich die Gelegenheit, sie neu zu dekorieren.

 

 Die Artgarn-Dekoration aus Wolle habe ich nun mit dem lockeren Transparent aus Leinen ausgetauscht.






 









Als ich damals mit weben
 angefangen habe,
entstanden viele verschiedene  Sachen,
 so auch dieses Bild.

 Leinenbindung mit "Dreher"

Es zierte schon damals eine Haustüre,
ja eben, mit dem Hinweis,
 hier wohnen auch  noch Büsi,
 genau wie jetzt auch.





Chettelestock

Säublume
 Löwenzahn

 sie sind jetzt wieder überall zu sehn... sogar am meinem Küchenfenster.  

Schuss weisses Leinen und dazu
eingelegt die Farben der Blume.

Gewebt habe ich sie alle auf einem Tischwebrahmen von "Arm"
 

Ach ich weiss die Fotos sind nicht die Besten, aber wie macht man das am Fenster ? ... immer ist eine Spiegelung, ob von innen oder von aussen dabei.
Auch die Lichtverhältnisse sind schwierig.
Die Rose hängt an der Wand darum kommt sie so schön daher.




 Leider habe ich sie nicht selber gezeichnet, nur einige Zeit nach dem Motiv gesucht und das dann in kleinst Format gefunden. Ich habe es dann nur noch vergrössert. 
Gewebt wird hier immer waagrecht. 

******************
*********
****




das hier ohne Worte

mit lieben Grüssen.... geniesst die warmen Tage...!!!
Soenae 

Kommentare:

  1. Wunderschön, die Webereien.

    Ich hoffe, da komm ich auch mal hin.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Danke für Deine lieben Worte zu meinen *Orientsocken*.

    Wenn Du magst schau Dir doch mal den Post vom 14.04 an, da ist der Strang rechts zu sehen.

    Hab einfach auf 'nem 190cm Strang grössere Teile in rot, und ca 10cm in bunten Farben dazwischen gegeben.

    Liebe Grüsse
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Web-Sachen....und so richtig sommerlich luftig;-)......
    ........ohne das Bild darunter.....grins...
    es wunderschöns sommerwarms Weekend... LG Marianne

    AntwortenLöschen
  4. uiiiiiii da luftet der Föhn aber gut durch. hat aber auch vorteile.......
    der Schneemann muss ganz schnell aufs Fahrrad hocken und auf den Klausenpass radeln; dort hats noch Schnee.
    es liebs Grüessli
    marisa

    AntwortenLöschen