Freitag, 30. März 2012

 Mein Rädchen hat jetzt Zähnchen !!!

 an Spule und Krebs.

Diiiiiiiie spezielle Erfindung für bequeme sprich faule Spinnerinnen.
 
Oder wie beim Auto mit Automat,

" muesch nume no Gas gä "

Das habe ich mir jetzt gegönnt, nach viiiiiielen viiiiielen Jahren spinnen mit  umhängen von einem Häcklein zum andern. 

Luxus pur !!!

Funktioniert tadellos, und ab jetzt gibt es nur noch schöne glatt gewickelte  Spulen.
So viel ich weiss kommt die Erfindung aus Amerika.
und kann auch nur beim Hersteller selbst bestellt werden.

Interessiert sich jemand dafür hätte ich eine Adresse, für die Schweiz,
die ich weiter geben kann (ein e-mail machts möglich) 
und für diese Spinnräder ist der "WooLee-Winder" zu haben.
Ashford, Kromski, Schacht, Lendrum, Louët, Majacraft etc. 

Ich gehe jetzt noch ein wenig "glatte Spulen" füllen
wünsche allen ein frühlingshaftes und gemütliches Wochenende
 es grüsst euch Soenae
  

Kommentare:

  1. Ich habe auch so einen Spinnflügel, allerdings fürs Lendrum. Ich finde aber, dass das Garn sehr fest aufwickelt wird (fühlt sich auf der Spule ganz hart an) und das Treten auch schwerer wird. Mit den normalen Spinnflügeln spinne ich lieber, schade eigentlich, denn es ist schon praktisch, dass man nicht ständig an den Häkchen rumfummeln muss.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine
      vielen Danke für deinen Kommentar. Ja das was du schreibst habe ich auch festgestellt. Ich habe die Spannung auf der Spule beim zwirnen ein klein wenig gelöst und schon ging es wieder leichter. Das hart aufgewickelte denke ich, ist kein Problem, beim zwirnen und waschen quillt das Garn sicher wieder auf. Eigentlich kann ich auch noch nicht viel sagen, denn ich habe ihn erst seid gestern und werde jetzt noch üben und testen.
      L.G. Soenae

      Löschen
  2. oh.... oder doch hmmm.....
    ich bleibe wohl nicht die einzige die sich den Luxus leistet, das nicht zu haben wollen müssen dürfen sollen. Muskel training ist doch auch was für die Gesundheit.... grins
    ich wünsche Dir und Deinem Liebsten schöne Ostern
    lieben Gruss
    marisa

    AntwortenLöschen