Sonntag, 4. Dezember 2011

Weihnachtsstimmung in Bern

Ausgerechnet mit dem 2. Advent kam nun auch das nasskalte Wetter. 
nicht gerade angenehm stundenlang hinter dem Stand zu sitzen.
 Das hielt aber die Aussteller vom Handwerkermarkt nicht ab, ihre Kunstwerke  zum Verkauf schön zu präsentieren. 

Diejenigen in den Hütten vor dem Münster, hatten es schon ein wenig besser, sie sind von Regen und Wind eher geschützt.  
Bis Weihnachten bleiben sie und so haben noch viele die Möglichkeit 
ein extra feines Geschenk zu erstehen























      Nicht nur die Ware ist sehenswert, auch die aufwendig geschmückten Häuschen, sie bringen Stimmung in diese Jahreszeit
  






Der Bedarf an schönen Kerzen kann hier bestimmt gedeckt werden

die Auswahl ist beachtlich






und das alles und noch viiiiiieles mehr
ist mit Liebe 

"Gehandarbeitet"




für Gross und Klein













Und jetzt noch ein
Blick über die Mauer....

das Schwellenmäteli mit niedrig Wasser.











Das wird sich aber bald auch
wieder ändern.


Schwarze Wolken und es bläst ein kalter Wind... der Winter kommt jetzt doch.... 

Vor der Heimfahrt gehe ich mich noch an einem warmen Ort bei Kaffee und Kuchen wärmen.



 Was mich aber am meisten freut, ich habe eine junge Spinnerin (mit Blog) aus meinem Wohnort kennen gelernt. Klar ist, dass wir uns mal zu einem spinnigen Nachmittag treffen werden.

 eine gute zufriedene Woche wünscht euch
Soenae

Kommentare:

  1. Hallo Soenae

    Der Markt ist leider nur solala geglaufen und hoffe dass ich das nächste mal viel mehr von meinem eigengesponnen wie verstricktem mitbringen kann. Trotzdem hat es riesen spass gemacht und ich hab mich sehr gefreut eine Mitspinnerin zu treffen, da das leider schon was selten ist heutzutage ;o))
    Auf jedenfall werd ich gerne einen Spinn oder Stricknachmittag mit dir verbringen
    viele liebe Grüsse

    Sidi

    ps ein wunderschöner Blog!

    AntwortenLöschen
  2. Das macht eim grad gluschtig !
    Vielen Dank für die schönen Foto's. War schon ein paar Jahre nicht mehr da.
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  3. Oh... sieht das schön aus! Da wäre ich auch gerne gewesen.
    Einen schönen Abend wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen