Donnerstag, 10. November 2011


Stricke Masche an Masche und du hast bald eine fertige Sache.!!!

ich meine etwa so wie das Sprichwort "steter Tropfen höhlt den Stein"
                                                                           also habe ich gestrickt.

   Das ist der fast fertige Frangiflutti
oder auch Wellenschal.

Die Wolle ist Merino, gesponnen aus der bunten Kugel, und noch verzwirnt mit einem Seidenfaden.



















Die letzten Reihen habe ich noch schnell im Garten an der Sonne gestrickt.


Mehr oder weniger 1.60 m.lang,
bei der Spitze 28 cm. breit 
Gewicht 115 gr. 
gestrickt mit 3,5 er Nadeln.
 
*********



Vielleicht inspiriert durch die Farben vom Herbst und den Gedanken an kältere Jahreszeiten, wusste ich plötzlich was aus
 nur 115 gr. Wolle werden kann. 

 Gestrickt ist der Langschal im Patentmuster, das Orange ist nicht Hand gesponnen, es ist ein Einfachgarn, Wolle/Seide gemischt,
das Braune synthetisches Fuselgarn

Nadel 5,5 und bis zum letzten Rest auf gebraucht, also 115.gr.leicht 
 aber 1,50 cm.lang    18 cm. breit
und seeeehr kuschelig weich.

Hier unten stricke ich gerade die Reihe mit den
Knubel , Knöllchen , Knotten
oder Böllchen.
Wer sie schon mal gestrickt hat, weiss was daraus wird.
Diese Reihe dauert ein wenig länger als die gewöhnlichen Rechten.
(Wolle ist die gleiche aber das "Orange" am Langschal ist dunkler.

Ich stricke jetzt weiter
  dabei denke ich mir noch einen passenden Namen für das fertige Stück aus.




Vielen Dank auch noch für die lieben Kommentare und die Besuche hier,
ich freue mich immer wieder
Soenae

Kommentare:

  1. Liebe Soenae, Du warst ja wieder sehr fleissig! So viele schöne Stricksachen - am allerbesten gefällt mir der bunte Wellenschal, so schöne ruhige und harmonische Farben!
    Liebe Grüsse vom Wullechneuel

    AntwortenLöschen
  2. Der Wellenschal ist traumhaft schön!!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sonja
    Toll was Du aus einigen Gramm Wolle zauberst. Aber mir gefallen nicht nur die Schals, ich habe auch Freude an dem härzigen Blumenarrangement mit den Zieräpfeln :)

    AntwortenLöschen