Freitag, 11. März 2011

Frühling


Frühling, Frühling wird es nun bald.......!

Die Mehlschwalbe war der "Vogel des Jahres 2010" !

Bei diesem warmen und frühlingshaften Wetter wird es sicher nicht mehr lange dauern, bis sie wieder da sind.

Eine hat sich letztes Jahr auf einem Schlüssel-Hütchen festgesetzt. Es war ein Geschenk an eine Vogel-Schützerin.

Die Idee gefiel mir sehr gut, und so
kamen auch unsere Reserve-Schlüssel unter die "Haube".



Die Hütchen sind nass gefilzt, die Schwalbe und die Blumen mit der Nadel auf genadelt. Zieht man am Schnürchen ist der Schlüssel verschwunden.








Es ist ein netter Blickfang, aufgehängt am Schlüsselbrett, aber auch stehend sind sie nicht  ganz Alltäglich. 

Ein sonniges Wochenende wünscht euch

Soenae



Kommentare:

  1. Hallo Soenae,

    bin per Zufall auf deinem Blog gelandet und bin total begeistert von deinen Schlüsselhütchen... Tolle Idee...

    Ganz liebe Grüsse Niki

    AntwortenLöschen
  2. Hallooohh, hallooohhh, habe doch tatsächlich erst jetzt diesen bloggbeitrag über das wunderbare mehlschwalbeli gesehen - total süss und wirklich meisterlich komponiert. Auch im nachhinein gratulation und ein grosses bravo für dieses werk. ich habe immer noch eine riesen freuuudddeeeee!BN

    AntwortenLöschen